Aktuelles in der Corona-Zeit (wird laufend aktualisiert)

Neu: CoVid19-Abstriche

Reiserückkehrer/Innen aus dem Ausland innerhalb von 72h

Mitarbeiter/Innen Kita/Schulen nach Vorlage einer Berechtigungsbescheinigung des Arbeitgebers/Jugendamtes

jeden Tag ohne Voranmeldung zwischen 10 und 11 Uhr

Die Abstriche können wir nur bei unseren hausärztlich angebundenen Patient/Innen durchführen!

—————————————————————————————-

Neu: Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine MFA-Vollzeitkraft (m/w/d). Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit unserer Praxismanagerin Fr. Meyer (Daniela.meyer@praxisamgoldberg.com).

————————————————————————————–

Es besteht mittlerweile die Möglichkeit aus dem Blut eine durchgemachte Corona (CoVid19)-Infektion mittels IgG-Bestimmung nachzuweisen (Stichwort Immunität). Hier ist eine Bestimmung frühestens ca. 2 Wochen nach Beendigung des Infektes sinnvoll.

Die Bestimmung ist eine Selbstzahlerleistung (aktuell 30,54 € nach GOÄ, 1,0facher Satz) und wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

————————————————————————————–

Mit Erkältungssymptomen nicht in die Praxis kommen!

angesichts der Corona-Virus-Pandemie müssen wir Sie bitten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Fieber) nicht direkt in die Praxis zu kommen. Bitte nehmen Sie telefonisch (02104-27288) oder per Email (info@praxisamgoldberg.com) Kontakt mit uns auf. Nach Beantwortung einiger Fragen besprechen wir mit Ihnen telefonisch (seitens der Ärzte) das weitere Vorgehen.

1. Mai 2020 News