Aktuelles in der Corona-Zeit (wird laufend aktualisiert)

Neu: Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine MFA-Vollzeitkraft (m/w/d). Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit unserer Praxismanagerin Fr. Meyer (Daniela.meyer@praxisamgoldberg.com).

————————————————————————————–

Ab Montag, dem 27.04.2020 besteht durch den Gesetzgeber veranlasst auch eine Maskenpflicht für Patientinnen und Patienten in Arztpraxen. Daher können wir unsere Patientinnen und Patienten nur mit Mund-Nasen-Masken in die Praxis lassen. Das ist die gesetzliche Vorgabe an die wir uns halten müssen.

————————————————————————————–

Es besteht mittlerweile die Möglichkeit aus dem Blut eine durchgemachte Corona (CoVid19)-Infektion mittels IgG-Bestimmung nachzuweisen (Stichwort Immunität). Hier ist eine Bestimmung frühestens ca. 2 Wochen nach Beendigung des Infektes sinnvoll.

Die Bestimmung ist eine Selbstzahlerleistung (aktuell 30,54 € nach GOÄ, 1,0facher Satz) und wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

————————————————————————————–

Mit Erkältungssymptomen nicht in die Praxis kommen!

angesichts der Corona-Virus-Pandemie müssen wir Sie bitten mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Magen-Darm-Beschwerden, Fieber) nicht direkt in die Praxis zu kommen. Bitte nehmen Sie telefonisch (02104-27288) oder per Email (info@praxisamgoldberg.com) Kontakt mit uns auf. Nach Beantwortung einiger Fragen besprechen wir mit Ihnen telefonisch (seitens der Ärzte) das weitere Vorgehen.

————————————————————————————–

Es  ist aktuell kein Pneumokokken-Impfstoff mehr vorhanden! Es besteht die Möglichkeit sich in unsere Warteliste eintragen zulassen.

————————————————————————————–

Unsere Praxisräume bleiben infektfrei von Patienten und Mitarbeitern/Ärzten. Wir achten peinlichst auf unsere Hygienemaßnahmen. Patienten die doch körperlich untersucht werden müssen werden vor der Praxis zB in ihren Autos seitens der Ärzte untersucht. So bleibt gewährleistet dass auch wichtige Routineuntersuchungen (zb Labor) in der Praxis weiterhin laufen können.

Wir bitten aber auch um etwas Geduld wenn etwas einmal länger dauert als üblich. Wir geben unser Bestes um für Sie da zu sein!

————————————————————————————–

Angesichts der Umstände müssen wir die Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit anpassen. An den langen Tagen (montags, dienstags und donnerstags) ist die Praxis zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr geschlossen.

1. Mai 2020 News